Bei einem aktuellen Kurs von 10,20 Euro befindet sich die WCM-Aktie unter technischen Gesichtspunkten derzeit in einer sehr gefährlichen Situation. Nicht nur dass vor wenigen Tagen - durch den Fall unter die Unterstützung bei 11,00 Euro - neue Jahrestiefststände markiert wurden, es wurde auch eine seit 1988 bestehende Aufwärtstrendlinie zumindest schwer beschädigt.
Dieses bei 10,80 Euro erfolgte Break könnte nun auch die künftige Performance der WCM-Aktie erheblich negativ beeinflussen. Sollte sich der Nagativtrend nämlich auch in den nächsten Wochen fortsetzen, dürfte sich der Titel wohl nachhaltig von den 10 Euro nach unten verabschieden. Kurse sogar im Bereich um 6 Euro würden uns dann nicht mehr überraschen.
Den einzigen Rettungsanker für die WCM-Aktie sehen wir derzeit darin, dass die Effekte erneut den Weg über die 11 Euro findet und sich das aktuelle Geschehen damit als Bärenfalle entpuppt. Anleger sollten den Titel daher genauestens im Auge behalten und mit Verkäufen reagieren, sollte die nachhaltige Überwindung der 11,00 Euro nicht kurzfristig eintreten.