Chartcheck Palfinger: Abwärtstrend weiter int - Die Palfinger AG hat nach vorläufiger Rechnun
Die Palfinger AG hat nach vorläufiger Rechnung den Umsatz im Geschäftsjahr 2000 um 28 Prozent auf 313 Mio. Euro gesteigert. Das EBIT konnte um 67 Prozent auf 45 Mio. Euro erhöht werden, informierte das Unternehmen in einer Ad-Hoc Mitteilung. Im Jahr 2001 gehe die Gesellschaft von einer weiteren überproportionalen Steigerung von Umsatz und Gewinn aus, hieß es weiter.

Diese Zahlen kommen in Anlegerkreisen heute sehr gut an, die Palfinger-Aktie kann bis zum frühen Nachmittag stolze 6,4 Prozent auf 31,70 Euro zulegen. Wenig ändert dies aber an der nach wie vor nicht positiv stimmenden Charttechnik des Kranbauers, ist das Break des mittelfristigen Aufwärtstrends dadurch noch nicht behoben. Um in den Aufwärtstrend zurückzukehren, wäre ein Überwinden der Marke von 33,00 Euro nötig. Da dies noch nicht der Fall ist, sollten Anleger daher bei Betrachtung der charttechnischen Gegebenheiten Käufe zurückstellen, da auch ein Abprallen nach unten nicht ausgeschlossen werden kann.

Ein zartes Kaufsignal würde die Palfinger-Aktie erst liefern, wenn die Marke von 33,00 Euro nachhaltig genommen werden kann. Verstärkte Zukäufe sollten erst nach Überwinden der 36,00 Euro in Betracht gezogen werden. Davon ist der Titel aber noch ein gutes Stück entfernt.



Anhänge
chartcheck/hj/5.jpg


Veröffentlichungsdatum: 18.01.2001 - 14:02
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz