Nicht zuletzt diese Meldung war verantwortlich dafür, dass die Aktie der Zapf Creation AG schon vor rund drei Wochen eine Dreiecksformation nach unten verlassen mußte. Erneut Schwung in den Titel kam zudem Ende letzter Woche, als die Zapf-Aktie stark unter Verkaufsdruck geriet und spürbar an Wert verlor. Auch heute gehört der Titel zu den größten Tagesverlierern am deutschen Kurszettel und gibt erneut 8,0 Prozent auf jetzt nur noch 50,60 Euro ab.
In diesem Bereich liegt nun ein sehr bedeutende Unterstützungslinie, die dem Titel zumindest einmal kurzfristig Rückhalt bieten sollte. Weitere Unterstützungslinien sind in der Folge im Bereich von 48 und 43 Euro auszumachen. Ein Halt an den zuletzt genannten Marken würde aber bedeuten, dass der mittelfristige Aufwärtstrend der Vergangenheit angehört, was wiederum die mittelfristigen Aussichten merklich eintrüben würde.
Fazit: Die Aktie der Zapf Creation AG entwickelt sich im Moment zu einem fallenden Messer. Investierte Anleger sollten - trotz der bislang eingefahrenen Verluste - ein Stopp-Loss bei 47 Euro setzen. Kaufwillige sollten vor einem Einstieg erst einmal eine Bodenbildung abwarten.