Die Bilanzsumme erhöhte sich auf 61,3 Mio. DM, Abschreibungen und Wertberichtigungen auf Wertpapiere fielen in Höhe von 1,2 Mio. DM an. Den Bruttogewinn je Aktie beziffert das Unternehmen mit 3,12 DM je Aktie (mehr dazu hier...).
Nach monatelanger Abwärtsbewegung war der Kursverlauf der AHAG-Aktie in den letzten Tagen von ziemlicher Richtungslosigkeit geprägt. Einem fast 10%igen Kursverlust folgte am nächsten Tag bereits wieder ein Kursprung in selbem Ausmaß. Ersichtlich ist dieses Verhalten an dem im Chart ersichtlichen Zick-Zack-Kurs der letzten Handelstage.
Bei einem aktuellen Kurs von 24,00 Euro liegt der Titel exakt an einer wichtigen Widerstandslinie. Sollte diese Hürde in den nächsten Wochen nachhaltig genommen werden können, so geben wir der Aktie gute Chancen in einem ersten Schritt Richtung 26 Euro marschieren zu können. In Anbetracht des dann signifikant verlassenen Abwärtstrends halten wir dann auch Kurse jenseits der 30 Euro wieder für realistisch.
Sollte allerdings die Marke von 24 Euro in den nächsten Tagen nicht nachhaltig genommen werden können, so dürfte einer erneuter Test der 22,50 Euro wohl nicht lange auf sich warten lassen. Hält in der Folge auch diese Unterstützung nicht, würden wir auch Kurse unter 20 Euro nicht mehr ausschließen wollen.
Fazit: Noch läßt sich bei der Aktie der AHAG Wertpapierhandelsbank AG keine sich herausbildende Tendenz erkennen. Noch nicht investierte Anleger sollten deshalb mit einem Einstieg noch warten. Investierten Anlegern empfehlen wir den Titel zu halten.