Chartcheck Palfinger: Weiter zukaufen! - Da uns im Zuge der zuletzt gezeigten Kursdynamik
Die Palfinger-Gruppe konnte im ersten Halbjahr 2000 den Weg des "kontrollierten Wachstums" erfolgreich fortsetzen. Aufgrund der weiterhin starken Nachfrage nach Kranen und Abrollkippern stieg der Umsatz um 39,3 Prozent auf 156,8 Mio. Euro. Die Gruppe konnte weltweit 9.129 Krane und Systeme absetzen. Die vor einem Jahr erworbene Gruppe Guima trug mit 16,8 Mio. Euro bzw. 10,7 Prozentpunkten zu diesem Wachstum bei (mehr dazu hier...).

Neben der offensichtlich sehr positiven fundamentalen Situation weiß auch der Chart des Unternehmens zu beeindrucken. Dieser zeigt ja seit der Emission im Vorjahr einen stabilen Aufwärtstrend. Zwar ist der Titel im letzten Monat zweimal von der oberen Begrenzungslinie dieses Aufwärtstrendkanals abgeprallt, dennoch sollte sich der positive Trend weiter fortsetzen. Negativ würde sich nur ein nachhaltiger Fall unter die Unterstützung bei 33,50 Euro auswirken, da dann ein Test der unteren Begrenzungslinie anstehen könnte, was wiederum bis auf rund 30 Euro nachgebende Notierungen bewirken könnte.

Solange dies jedoch nicht eintritt, sollten Anleger weiterhin Palfinger-Aktien zukaufen. Da uns im Zuge der zuletzt gezeigten Kursdynamik auch ein Verlassen des Aufwärtstrends nach oben nicht verwundern würde, siedeln wir unser Kursziel auf Sicht von sechs Monaten bei 45 Euro an.



Anhänge
chartcheck/327.jpg


Veröffentlichungsdatum: 03.10.2000 - 17:31
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz