Chartcheck Gontard & MetallBank: Technisch ein kla - Schon in den Tagen zuvor konnte die Gontard-Aktie
Für jeweils 50 gehaltene Gontard & MetallBank-Aktien können Gontard & MetallBank-Aktionäre je eine Aktie der Swing! Entert@inment Media AG und der Datasave AG Informationssysteme zu den sich aus den Bookbuilding-Verfahren ergebenden Emissionspreisen bevorrechtigt zeichnen. Dies teilte die Bank den Anlegern gestern im Rahmen einer Ad hoc Mitteilung mit (mehr dazu hier...).

Schon in den Tagen zuvor konnte die Gontard-Aktie bemerkenswerte Kurssteigerungen für sich verbuchen und dabei auch den fast neunmonatigen Abwärtstrend signifikant nach oben verlassen. Bei einem aktuellen Kurs von 15,40 Euro konnte auch die 38-Tage-Linie, die derzeit bei 14,60 Euro verläuft, bereits deutlich überwunden werden. Abgesichert wird der Ausbruch zudem noch durch den doppelten Boden, den die Aktie im Dezember und Januar bildete.

Aus technischer Sicht erscheint der Weg nach oben nun frei. Nach einer nun eventuell einsetzenden kurzen Konsolidierungsphase bis in den Bereich um 14,60 Euro, sollte die Aufwärtsbewegung weitergehen und auf Sicht von 8 Wochen durchaus Kurse um 18 Euro erreicht werden können. Das sich daraus vom aktuellen Kurs errechnende Kurspotential wäre damit knapp 17 Prozent und sollte Anleger zu einem Kauf motivieren. Mittelfristig könnten wir uns zudem auch aufgrund der recht ansprechenden Fundamentaldaten noch deutlich höhere Kurse vorstellen.

Fazit: Die Aktie der Gontard & MetallBank ist unter charttechnischen Gesichtspunkten derzeit ein klarer Kauf. Schon bald dürften Anleger mit deutlich höheren Kursen konfrontiert werden.



Anhänge
chartcheck/164.jpg


Veröffentlichungsdatum: 19.01.2000 - 14:43
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz