WKN:
508810
ISIN:
DE0005088108
Straße, Haus-Nr.:
Weihenstephaner Straße 4,
D-85716 Unterschleißheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 5150 - 1036

Internet: http://www.baaderbank.de

IR Ansprechpartner:
Frau Marlene Constanze Hartz
[email protected]
+49 89 5150 1016
Chartcheck Baader Wertpapierhandelsbank: Ausgebroc - Mit dem Kursplus von aktuell über
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte die Baader Wertpapierhandelsbank AG ihren Gewinn deutlich steigern. Die Gesellschaft realisierte in den ersten neun Monaten des Jahres einen vorläufigen Gewinn nach Steuern von 44,8 Millionen Euro (ca. 87,6 Millionen Mark). Damit konnte die Gesellschaft ihr Gesamtjahresergebnis aus 1998 bereits um mehr als 44 Prozent übertreffen.

Die Courtageerträge beliefen sich auf 22 Mio. Euro (ca. 43 Mio. DM), der Nettoertrag aus Finanzgeschäften und Beteiligungen belief sich auf 127,8 Mio. Euro (ca. 250 Mio. DM). Derzeit führt die Baader Wertpapierhandelsbank AG ca. 2.400 Skontren für in- und ausländische Aktien sowie ca. 1.900 Optionsscheine und ist damit eine der führenden Wertpapierhandelsbanken in Deutschland.

Zum guten Ergebnis hat auch das erfolgreiche Emissionsgeschäft beigetragen. Im August begleitete die Baader Wertpapierhandelsbank AG mit der Advanced Medien AG erstmals ein Unternehmen an den Neuen Markt. Die insgesamt 6,1 Millionen Aktien wurden vollständig platziert, die Emission war deutlich überzeichnet. Seit Einführung hat sich der Kurs der Advanced-Aktie bisher verdoppelt.

Mit dem Kursplus von aktuell über 15 Prozent auf 34,20 Euro konnte die Baader-Aktie heute signifikant aus ihrem seit Jahesanfang bestehenden Abwärtstrend ausbrechen. Die heute gezeigte Dynamik läßt nun für die kommenden Wochen einiges erhoffen. Zwar stellen sich der Aktie auf dem weiteren Weg nach oben noch zahlreiche Widerstandszonen entgegen, der Anfang ist nun aber einmal gemcht.

Nächstes Kursziel ist aus unserer Sicht die Marke von 37 Euro. Da diese Marke nur einen recht schwachen Widerstand darstellt rechnen wir mit einem raschen Überwinden dieser Marke und sehen daher erst die Marke von 43 Euro als nächste echte Bewährungsprobe. Dieser Widerstand ergibt sich aus einem Hochpunkt im Februar diesen Jahres. Spätestens dort sollte dann aus charttechnischer Sicht erstmals eine Beruhigungsphase eintreten, obwohl wir uns mittelfristig auf jeden Fall ein Überschreiten dieser Marke und damit deutlich höhere Kurse vorstellen können. Dafür würden auch die sehr ansprechenden fundamentalen Daten sprechen.



Anhänge
chartcheck/112.jpg


Veröffentlichungsdatum: 14.12.1999 - 14:34
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz