WKN:
508810
ISIN:
DE0005088108
Straße, Haus-Nr.:
Weihenstephaner Straße 4,
D-85716 Unterschleißheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 5150 - 1036

Internet: http://www.baaderbank.de

IR Ansprechpartner:
Frau Marlene Constanze Hartz
[email protected]
+49 89 5150 1016
Chartcheck Baader Wertpapierhandelsbank: Abgeprall - Nach den vor wenigen Wochen vorgelegten Zahlen
Nach den vor wenigen Wochen vorgelegten Zahlen kam es bei der Aktie der Baader Wertpapierhandelsbank zu einem wahren Kursfeuerwerk. Dabei konnten sowohl die 38-Tage-Linie als auch die 200-Tage-Linie signifikant nach oben überschritten werden.

An der seit Jahresanfang verlaufenden Trendlinie bei akutell 32,50 Euro wurde die Aufwärtsbewegung allerdings gestoppt. Die Aktie pralle ab und ist aktuell wieder bei 30,70 Euro angekommen. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob Baader nun nur neuen Anlauf für ein Überschreiten dieses Widerstandes nimmt, oder ob der Weg wieder Richtung Süden führt.

Ein Kaufsignal ergibt sich bei Baader erst bei Kursen von 34 Euro. Dann wäre der Abwärtstrend signifikant durchbrochen und der Weg nach oben frei. Anleger sollten bis dahin aber sehr vorsichtig sein - es besteht nämlich in Anbetracht der gezigten Volatilität der letzten Monate immer noch die Gefahr, daß Baader ihre alten Lows nocheinmal testet, und die Marke von 25 Euro erneut ansteuert. In diesem Bereich verläuft aktuell eine aufwärtsgerichtete Trendlinie der schon mehrmal Unterstützung bot.

Fazit: Die Richtung der nächsten Wochen ist unter charttechnischen Gesichtspunkten bei Baader derzeit schwer zu bestimmen. Uns erscheinen derzeit dennoch die Risiken höher als die Chancen und stufen die Baader-Aktie derzeit nur als Halteposition ein.



Anhänge
chartcheck/71.jpg


Veröffentlichungsdatum: 10.11.1999 - 10:37
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz