WKN:
A1R1EE
ISIN:
DE000A1R1EE6
Straße, Haus-Nr.:
Johannes-Gutenberg-Straße 3 - 5,
D-65719 Hofheim (Wallau), Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6122 / 50 - 1228

Internet: http://www.deufol.com

IR Ansprechpartner:
Frau Claudia Ludwig
[email protected]
+49 (0) 6122 / 50 - 1228
Chartcheck D.Logistics: Ziemlich heißgelaufe - Anleger sollten unserer Meinung daher nicht
Die D.Logistics AG hat mit einem der führenden Anbieter im Maschinen- und Anlagenbau für die Getränkeindustrie, der KHS Maschinen und Anlagen AG, einen Outsourcing- und Software-Vertrag abgeschlossen. Dies konnte man Mitte Januar einer Ad-Hoc Mitteilung des Unternehmens entnehmen (mehr dazu hier...).

Bei einem aktuellen Kurs von 55,50 Euro befindet sich die Aktie der D.Logistics AG charttechnisch in einer sehr interessanten Situation. Ein Blick auf das Schaubild zeigt, dass sich der Titel exakt auf der oberen Begrenzungslinie des mittelfristigen Abwärtstrendkanals befindet. Nach dem raschen Kursanstieg der letzten Tage halten wir von GSC Research allerdings ein nachhaltiges Verlassen dieser Formation für ziemlich unwahrscheinlich. Realistischer erscheint uns da schon ein nochmaliger Pull-Back, was für eine stabile Bodenbildung auch nötig wäre.

Anleger sollten unserer Meinung daher nicht mehr auf den fahrenden Zug aufspringen und mit einem Einstieg in jedem Fall noch warten. Da sich nach dem rund 70prozentigen Kursanstieg der letzten Handelstage die Korrektur auch von der kräftigeren Seite zeigen könnte, halten wir erst Kurse von knapp über 40 Euro für interessant. Im Tief eingestiegenen Anlegern würden wir zu Gewinnmitnahmen raten.



Anhänge
charts/hj/154.jpg


Veröffentlichungsdatum: 23.01.2001 - 14:35
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz