WKN:
577410
ISIN:
DE0005774103
Straße, Haus-Nr.:
Augsburger Str. 2b,
D-82110 Germering, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 894450 - 0

Internet: http://www.fortecag.de

IR Ansprechpartner:
Frau Sandra Maile
[email protected]
Chartcheck Fortec: Weiterhin ein Outperformer? - Obwohl auch die Aktie von Fortec Elektronik in
Die Fortec Elektronik AG hat durch Barkauf zum 30. September 2000 die Altrac AG von der Schweizer Schaffner Gruppe übernommen. Altrac ist nach Fortec-Angaben das führende Schweizer Unternehmen für Power Supplies und Datenvisualisierung mit einem für 2001 erwarteten Jahresumsatz von 12 Mio. DM (mehr dazu hier...).

Obwohl auch die Aktie von Fortec Elektronik in den letzten Wochen deutlich Federn lassen mußte, hat sie sich doch im Vergleich zu vielen „Konkurrenten“ am Neuen Markt deutlich besser geschlagen. Bei einem aktuellen Kurs von 43,00 Euro liegt der Titel aktuell an einer sehr festen, für die künftige Entwicklung aber auch sehr wichtigen Unterstützungslinie.

Sollte diese Marke in den nächsten Wochen nicht ausreichend Rückhalt bieten, so scheint ein weiterer Rutsch bis zur grün eingezeichneten, kurzfristigen Aufwärtstrendlinie wahrscheinlich. Aber auch diese Kurse im Bereich von 39,50 Euro würden noch keinen Beinbruch bedeuten, da sich am intakten Aufwärtstrend auch noch nichts ändern würde.

Aufgrund der angesprochenen relativen Stärke gehen wir vielmehr davon aus, dass die Fortec-Aktie auch weiterhin zu den Outperformern am Markt zählen wird. Überdies rechnen wir mit einem Test der alten Highs, sobald der Gesamtmarkt wieder eine stabilere Verfassung zeigt. Anleger sollten daher bei Kursen um 40 bis 42 Euro mit dem Aufbau erster, kleinerer Positionen beginnen.



Anhänge
charts/hj/130.jpg


Veröffentlichungsdatum: 05.10.2000 - 13:35
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz