WKN:
580060
ISIN:
DE0005800601
Straße, Haus-Nr.:
Schelmenwasenstraße 34,
D-70567 Stuttgart, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 711 / 62042 - 0

Internet: www.gft.de

IR Ansprechpartner:
Herr Andreas Herzog
[email protected]
Chartcheck GFT: Bald ein Ende der Konsolidierung? - Unserer Meinung nach stehen die Chancen gut, dass
Schon seit Monaten läuft die Aktie der GFT Technologies AG in ein immer spitzer werdendes Dreieck hinein. Bei einem aktuellen Kurs von 65,20 Euro befindet sich der Titel derzeit wieder nahe der oberen Begrenzungslinie der Konsolidierungsformation. Diese verläuft im Moment bei rund 69 Euro.

Unserer Meinung nach stehen die Chancen aber gut, dass GFT in den kommenden Wochen diese Dreiecksformation nach oben verlassen kann. Dazu wären Kurse jenseits der 72 Euro nötig. Diese halten wir für erreichbar, sollte der Markt in den nächsten Wochen nicht noch einmal unvorhergesehen einbrechen.

Nach unten scheint der Titel durch die kurzfristige Aufwärtstrendlinie, die aktuell bei 55 Euro verläuft, recht gut abgesichert. Dennoch erscheint ein Setzen eines Stopp-Loss-Limits bei 53 Euro sinnvoll. Mutige Anleger nutzen das aktuelle Niveau bereits zu ersten Käufen, spätestens nach Verlassen des Dreiecks sollten sich dann auch technisch orientierte Anleger mit GFT-Anteilen eindecken.



Anhänge
charts/hj/31.jpg


Veröffentlichungsdatum: 09.08.2000 - 10:47
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz