WKN:
660500
ISIN:
DE0006605009
Straße, Haus-Nr.:
Am Zehnthof 77,
D-45307 Essen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 201 / 8383 - 6500

Internet: http://www.medion.com

IR Ansprechpartner:
Herr Peter Staab
[email protected]
Chartcheck Medion: Am Scheideweg - Schon seit einigen Monaten läuft die Aktie vo
Schon seit einigen Monaten läuft die Aktie von Medion in eine immer spitzer werdende Dreiecksformation hinein. Dabei stellte die Marke von 125 Euro stets eine scheinbar unüberwindliche Hürde auf dem Weg nach oben dar.

Bei einem aktuellen Kurs von 110 Euro befindet sich Medion derzeit exakt an einer mittelfristigen Aufwärtstrendlinie. Ein signifikantes Durchbrechen dieser Unterstützung würde im gleichen Atemzug ein Verlassen der Dreickesformation nach unten bedeuten. Anleger sollten Medion daher verstärkt im Auge behalten.

Zwei Szenarien erscheinen in den nächsten Wochen denkbar. Im positiven Szenario bietet die angesprochene Aufwärtstrendslinie der Aktie weiterhin genügend Rückhalt und Medion kann sich in der Folge wieder Richtung des Widerstandes bei 125 Euro aufmachen.

Im negativen Szenario durchbricht das Papier signifikant die Aufwärtstrendlinie und verläßt damit die Dreicksformation nach unten. Dies wäre als ein sehr negatives Zeichen zu deuten Ö Anschlußverkäufe wären wohl die Folge. In diesem Fall dürften Anleger mit einem Test der Unterstützung bei 105 Euro bzw. 95 Euro konfrontiert werden.

Aufgrund der dann lupenreinen oberen Umkehrformation würden wir in Übertreibungsphasen auch deutlich niedrigere Kurse nicht ausschließen. Ein Absichern der Position mittels eines Stopp-Loss bei 100 Euro erscheint daher nicht unangebracht.



Anhänge
charts/hj/28.jpg


Veröffentlichungsdatum: 08.08.2000 - 14:32
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz