Bei einem aktuellen Kurs von 255 Euro liegt der Titel derzeit bequem über der bei rund 235 Euro verlaufenden mittelfristigen Aufwärtstrendlinie. Unserer Meinung nach dürfte diese Linie auch künftig ausreichend Rückhalt bieten und zudem die Basis für wieder deutlich höhere Notierungen darstellen.
Konkret gehen wir davon aus, das sich die Aktie bei wieder freundlicherem Marktumfeld in den nächsten Monaten deutlich von der angesprochenen Linie absetzen kann, und in einem ersten Schritt Richtung 295 Euro marschiert. Hier verläuft eine Widerstandslinie, die dann aber wohl im ersten Anlauf nicht genommen werden kann.
Auf Sicht von sechs Monaten dürfte diese Marke unserer Meinung nach aber keine ernstzunehmende Hürde darstellen. Für diesen Zeitraum gehen wir daher von Kursen jenseits der 350 Euro aus, weshalb ein Einstieg auf aktuellen Niveau anzuraten ist. Aufgrund des derzeit schwer einzuschätzenden Gesamtmarktes sollten risikobewußte Anleger ihr Engagement aber mittels eines Stopp-Loss bei 225 Euro nach unten absichern.