Knapp ein halbes Jahr später stellt sich die Situation nun ganz anders dar, verließ der Titel doch bereits Ende Mai seinen steilen Aufwärtstrend nach unten. Zwischenzeitlich erfolgte Versuche, wieder in den Trend zurückzukehren, waren bislang zum Scheitern verurteilt.
Bei einem aktuellen Kurs von 281 Euro befindet sich die Aktie derzeit an einer sehr wichtigen Unterstützungsline bei 280 Euro. Sollte diese Marke in den nächsten Tagen signifikant nach unten durchbrochen werden, droht der Aktie ein stärkerer Kursverfall.
Der Grund: LPKF würde dann eine (zwar nicht sehr saubere) Kopf-Schulter-Formation abschließen. Erstes Kursziel wäre in diesem Fall die Marke von 250 Euro resultierend aus der unteren Begrenzungslinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals.
Fazit: Anleger sollten ihre LPKF-Aktienposition in den nächsten Tagen genauestens beobachten. Zur Gewinnabsicherung empfehlen wir ein enges Stopp bei 270 Euro zu setzen. Ein Kaufsignal würde sich erst nach Verlassen des kurzfristigen Abwärtstrends nach oben ergeben. Dazu wären Kurse jenseits der 310 Euro notwendig.