Chartcheck OTI: Gelingt die Vollendung der W-Forma - Schön im Chart zu erkennen ist der in der
Recht vielversprechend präsentiert sich aktuell die Aktie von OTI. Nachdem sich der Titel zunächst im ersten Quartal 2000 auf 32 Euro vervielfachen konnte, folgte ab März eine Konsolidierungsphase. Dabei konnte man OTI-Aktien zwischenzeitlich sogar wieder für unter 15 Euro einsammeln.

Schön im Chart zu erkennen ist der in der Zwischenzeit ausgebildete Doppel-Bottom (durch Lows im April bzw. Mai). Sehr positiv stimmt uns dabei die Tatsache, dass das Mai-Low über dem April-Low liegt. Erfreulich auch, dass OTI bei einem aktuellen Kurs von 21,00 Euro bereits den kurzfristigen Abwärtstrend (dick rot eingezeichnet) nach oben verlassen konnte.

Wir gehen davon aus, dass sich der NEMAX-Titel nun in den nächsten Tagen an die Nackenlinie der sich „im Bau befindlichen“ W-Formation heranmacht. Ein Überwinden dieser Linie, also Kurse jenseits der 22 Euro, würden unter technischen Gesichtspunkten ein starkes Kaufsignal liefern. Ein Test der alten Höchststände in relativ kurzer Zeit würde uns dann nicht überraschen.

Im negativen Szenario stellen die 22 Euro für OTI einen zu großen Widerstand dar. In diesem Fall würde es bei einem mehrmaligen Scheitern wohl schnell zu einem Test der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei 19 Euro (fett grün eingezeichnet) sowie in der Folge zu einem Test der nächsten Unterstützungslinie bei derzeit 17 Euro kommen. Spätestens dort sollten risikobewußte Anleger dann auch bei Eintreten dieses negativen Szenarios die Reißleine ziehen und ihre Position glattstellen.



Anhänge
chartcheck/293.jpg


Veröffentlichungsdatum: 14.06.2000 - 22:21
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz