WKN:
660500
ISIN:
DE0006605009
Straße, Haus-Nr.:
Am Zehnthof 77,
D-45307 Essen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 201 / 8383 - 6500

Internet: http://www.medion.com

IR Ansprechpartner:
Herr Peter Staab
[email protected]
Chartcheck Medion: Ausbruch deutet sich an! - „Wie ein Fels in der Brandung“ - dieser
„Wie ein Fels in der Brandung“ - dieser Werbespruch trifft seit jeher auch auf die Entwicklung der Medion-Aktie am Neuen Markt zu. Auch noch so stürmische Zeiten im Wachstumsindex bereiteten der Aktie meist nur geringe Probleme. Schnell fand man wieder zu neuen Höhen.

Nachdem Medion Mitte März in der Endphase der NEMAX-Superhausse ein neues High bei 126 Euro markierte, bildete die Aktie in der Folge einen kurzfristigen Abwärtstrendkanal aus. Dabei erwiesen sich die 95 Euro stets als sehr feste Unterstützung.

Nach mehrmaligem Test dieser Marke machte sich das Papier in den letzten Handelstagen wieder nach oben auf und konnte dabei problemlos die 100 Euro überwinden. Intraday war heute bei einem Kurs von 106,50 Euro bereits ein Break des kurzfristigen Abwärtstrendkanals nach oben zu beobachten.

Bei einem aktuellen Kurs von nun wieder 104 Euro trifft dies zwar nicht mehr ganz zu, die gute Ausgangsposition für ein Verlassen des angesprochenen Abwärtstrends hat sich damit aber kaum eingetrübt. Wir von GSC Research könnten uns gut vorstellen, dass Medion bereits in den nächsten Handelstagen Richtung 110 Euro marschiert und somit den Weg zu den alten Höchstständen ebnet.

Auf Sicht von sechs Monaten scheint uns sogar ein Test der oberen Begrenzungslinie des langfristigen Aufwärtstrends durchaus realistisch. Damit verbunden wären Kurse um 160 Euro, die ein Investment aus heutiger Sicht durchaus schmackhaft machen dürften. Anleger sollten daher das aktuelle Kursniveau für Käufe nutzen, ihr Investment aber durch ein Stopp-Loss bei 90 Euro absichern.



Anhänge
chartcheck/275.jpg


Veröffentlichungsdatum: 07.06.2000 - 18:31
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz