Die Aktie präsentiert sich charttechnisch momentan hochinteressant. Nach und nach lief der Titel in den vergangenen Wochen in ein Dreieck hinein. Unserer Meinung nach dürfte damit bald eine Entscheidung über die mittelfristige Tendenz des Titels fallen. Hierbei sind zwei Szenarien denkbar:
Im positiven Szenario gelingt es Eckert & Ziegler, das Dreieck nach oben zu verlassen. Kurse um 110 Euro würden darauf hindeuten. In diesem Fall sollte es auf Sicht von sechs Monaten zu einem Test der alten Höchststände kommen.
Im negativen Szenario kann die Unterstützungslinie bei 98 Euro nicht genügend Halt bieten, und Eckert & Ziegler bricht nach unten durch. Dann sollten sich Anleger auf jeden Fall trotz der schon sommerlichen Temperaturen wieder wärmer anziehen. Charttechnisch realistisch erscheint nämlich dann ein Rückfall bis auf die kurzfristige Aufwärtstrendlinie im Bereich von aktuell rund 70 Euro.
Fazit: Anleger sollten die Aktie von Eckert & Ziegler verstärkt im Auge behalten und entsprechend der Entwicklung der nächsten Tage reagieren.