Von da an drehte sich allerdings das Bild um 180 Grad. Es sollte ein Aufwärtstrend eingeleitet werden, im Zuge dessen sich MobilCom bis zum heutigen Tag beinahe verfünffachen (!) konnte. Begünstigt durch die am Wochenende aufgekommene Spekulation um einen Einstieg der France Telecom bei MobilCom zieht der Titel heute 13,2 Prozent auf 197,00 Euro an. Anleger, die im Dezember aufgrund unserer Empfehlung (mehr dazu hier...) MobilCom zu 67 Euro kauften, können sich immer noch über einen Gewinn von knapp 200 Prozent freuen.
Schon vor einigen Wochen konnte das bisherige All-Time-High bei rund 150 Euro signifikant nach oben durchbrochen werden. Dabei bewegt sich MobilCom wie bereits angesprochen nun bereits seit Monaten in einem engen, sehr steil verlaufenden Aufwärtstrend. Dieser ist noch immer voll intakt.
Technisch erscheint MobilCom nach dem scharfen Ritt der letzten Wochen nun etwas konsolidierungsbedürftig, befindet sich der Titel nun auch nahe der oberen Begrenzungslinie des kurzfristigen Aufwärtstrends. Andererseits könnte die Spekulation um den Einstieg der France Telecom den Titel kurzfristig noch in deutlich höhere Kursregionen treiben.
Fazit: Wir könnten uns gut vorstellen, daß sich der Kursanstieg bei MobilCom auch noch in den nächsten Tagen und Wochen fortsetzen könnte, und empfehlen daher kurz- bis mittelfristig orientierten Anlegern die Aktie zum Kauf.