Mit dieser Prognose lagen wir nicht schlecht, waren aber doch noch etwas zu konservativ. Zwischenzeitlich schoß der Titel nämlich sogar bis auf 290 (!) Euro nach oben und markierte dort ein All-Time-High.
In den letzten Wochen trat Parsytec in die lange verdiente Konsolidierungsphase ein und ist mittlerweile wieder auf ein Kursniveau von aktuell 210 Euro abgesunken. Die nächste Unterstützung befindet sich nun im Bereich von 190 Euro. Hier verläuft aktuell die untere Begrenzungslinie des mittelfristigen Aufwärtstrends.
Sollte diese in den nächsten Wochen aufgrund einer stärkeren Konsolidierung am Gesamtmarkt nicht halten, so könnte der Titel aufgrund der dann fehlenden Unterstützungen rasch in den Bereich um 130 Euro absinken. Diese Gefahr ist derzeit allerdings noch nicht akut.
Das positive Szenario, daß Parsytec nach Erreichen der Unterstützungslinie einen erneuten Aufwärtstrend einleiten kann, dürfte nur bei einem zumindest halbwegs stabilen Gesamtmarkt Wirklichkeit werden. Die Gefahrenzeichen sollen daher nicht außer acht gelassen werden!