WKN:
580060
ISIN:
DE0005800601
Straße, Haus-Nr.:
Schelmenwasenstraße 34,
D-70567 Stuttgart, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 711 / 62042 - 0

Internet: www.gft.de

IR Ansprechpartner:
Herr Andreas Herzog
[email protected]
Chartcheck GFT: Käufe sollten noch zurüc - Ende Februar erhielt die GFT Technologies AG von d
Ende Februar erhielt die GFT Technologies AG von der Deutschen Bundesbank den Auftrag, das statistische Datenmaterial auszuwerten und grafisch darzustellen (mehr dazu hier...).

Schon einige Tage zuvor meldete das Unternehmen die Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle in Dresden. Der neue Standort biete mit renommierten Informatik-Studiengängen an der traditionellen Technischen Universität und zahlreichen Hochschulen eine großes Potenzial für Personalrekrutierung (mehr dazu hier...).

Schon seit ihrer Emission befindet sich die Aktie von GFT Technologies in einem blitzsauberen Aufwärtstrend. Dieser hat sich sogar im Laufe des letzten halben Jahres noch verstärkt. Vor allem seit Januar gewann der Aufschwung weitere Dynamik und trieb die Aktie über die Marke von 200 Euro.

Aktuell notiert der Titel bei 235 Euro und liegt damit um rund 15 Prozent unter dem All-Time-High, daß GFT im Februar mit 270 Euro markiert hat. Aus technischer Sicht könnte die Konsolidierung die Aktie sogar noch bis unter die Marke von 200 Euro treiben. Der Aufwärtstrend würde aber dadurch in keinster Weise in Gefahr geraten.

Die untere Begrenzungslinie des mittelfristigen Aufwärtstrends befindet sich aktuell im Bereich von 170 Euro. Aufgrund des starken Anstiegs der letzten Wochen könnten wir uns gut vorstellen, daß GFT nocheinmal bis in die Nähe dieser Unterstützungslinie zurückkommt.

Dann sollten Anleger allerdings wieder beherzt zugreifen, denn mittelfristig sollten die Ampeln weiterhin auf Grün für weiter steigende Kurse stehen. Und dabei sollten die bisherigen Höchstände nur eine Hürde auf dem Weg nach oben darstellen.

Fazit: GFT ist ein Basisinvestment auf dem Neuen Markt. Mittelfristig sind aus technischer Sicht deutlich steigende Kurse zu erwarten. Kurzfristig könnte der Titel allerdings noch unter Gewinnmitnahmen leiden. Für einen Einstieg sollten daher Kurse unter 200 Euro für Käufe genutzt werden.



Anhänge
chartcheck/211.jpg


Veröffentlichungsdatum: 07.03.2000 - 17:01
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz