WKN:
543300
ISIN:
DE0005433007
Straße, Haus-Nr.:
Orleansstraße 4a,
D-81669 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 20607 - 112

Internet: http://www.cinemedia.de

IR Ansprechpartner:
Frau Simone Kopf
[email protected]
Chartcheck CineMedia: Wie ein Tiger vor dem Sprung - Sollte die Aktie in den nächsten Wochen die M
Zahlreiche Meldungen waren in letzter Zeit von bzw. über CineMedia zu vernehmen, So expandiert das Unternehmen über ihre Tochtergesellschaft TaunusFilm-Produktions GmbH auf dem Gebiet von internationalen Koproduktionen. Dafür hat die TaunusFilm eine umfangreiche Zusammenarbeit mit Own2Feet Productions Ltd. angekündigt (mehr dazu hier...).

Schon wenige Tage zuvor konnte CineMedia ein Paket von 16 Spielfilmproduktionen mit amerikanischen Top-Schauspielern und einem Produktionsvolumen von etwa 240 Mio. US-Dollar erwerben. Dazu gehören die Verwertungsrechte an der Romantic Comedy "What Women Want" mit Mel Gibson (Lethal Weapon, BraveHeart) (mehr dazu hier...).

Sehr positiv ist aktuell der NICE-Letter auf CineMedia zu sprechen. Der Börsenbrief billigt dem Titel nicht zuletzt aufgrund der zuletzt aufgekommenen WAP-Fantasie großes Kurspotential zu (mehr dazu hier...).

Charttechnisch befindet sich die CineMedia-Aktie derzeit in einer sehr aussichtsreichen Situation. Nach monatelanger Abwärtsbewegung konnte in den letzten Wochen in einer Range zwischen 30 und 40 Euro ein fester Boden ausgebildet werden.

Dabei prallte der aktuell bei 38,70 Euro notierende Medientitel bislang drei Mal an dem offensichtlich sehr starken Widerstand bei 40 Euro ab. Nun nimmt CineMedia einen erneuten Anlauf, diese Marke zu überwinden. Unserer Meinung dürfte der Zeitpunkt auch nicht mehr allzufern sein, an dem dies auch nachhaltig gelingt.

Ein Blick auf den Chart zeigt, welch großes Kurspotential sich dadurch ergeben würde. 48 Euro sollten dann nur eine erste Zwischenstation auf dem mittelfristigen Weg nach oben sein. Auf Sicht von sechs Monaten könnten wir uns dann auch Kurse in ganz anderen Regionen vorstellen. Der Weg dahin wäre dann aus charttechnischer Sicht zumindest frei.

Fazit: Noch ergibt sich aus technischer Sicht noch kein Kaufsignal bei CineMedia. Der Titel sollte allerdings bei Anlegern ganz oben auf der Watchlist stehen. Sollte der Aktie in den nächsten Wochen nämlich der signifikante Sprung über die 40 Euro gelingen, so dürfte wohl rasch die Post abgehen.



Anhänge
chartcheck/205.jpg


Veröffentlichungsdatum: 27.02.2000 - 20:17
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz