WKN:
A1E89S
ISIN:
DE000A1E89S5
Straße, Haus-Nr.:
Schopenstehl 22,
D-20095 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0)40 679 580-53

Internet: www.readcrest.com

IR Ansprechpartner:
Herr Christian Hoelscher
[email protected]
Chartcheck Dino Entertainment: Dreistellige Kurse? - Nach dem Überwinden der bisherigen Höchs
Dino entertainment AG und Warner Bros. Consumer Products gaben Ende Januar die Unterzeichnung eines umfangreiches Vertragspaketes bekannt. Dieses soll dem Stuttgarter Unternehmen die Vermarktung der drei größten, klassischen Warner-Comics im Bereich Merchandising sichern (mehr dazu hier...).

Nach Meinung des Platow-Briefes wird der Umsatz 1999 höchstwahrscheinlich über den Schätzungen liegen, man erwartet außerdem, daß das Unternehmen schwarze Zahlen schreiben wird. Mit einem 01er KGV von 40 sieht Platow das Unternehmen in der Medienbranche für noch nicht allzu hoch bewertet. Die Aktie eigne sich jedoch bei Kurskorrekturen nur für risikobewusste Aktionäre (mehr dazu hier...).

Ohne viel Aufsehen mauserte sich die Aktie von Dino Entertainment in seit ihrer Emission langsam aber sicher nach oben. Betrachtet man die Kurse im Oktober so kann man feststellen, daß sich die Aktie bislang fast verdreifachen konnte. Dieser Trend könnte auch aus charttechnischer Sicht noch einige Zeit anhalten.

Nach dem Überwinden der bisherigen Höchststände bei 69 Euro konnte die Aktie in den letzten Wochen zu einem neuerlichen Höhenflug ansetzen. Dieser Trend ist auch trotz des heutigen Kursrückganges um 4,5 Prozent auf 82,10 Euro immer noch voll intakt. Sogar wenn Dino Entertainment nochmals bis auf 70 Euro zurückäme, wäre dies noch kein Beinbruch.

Nach oben ist, wie ein Blick auf den Chart zeigt, noch gehörig Luft vorhanden. Zwar denken wir nicht, daß dieses Potential sehr schnell ausgeschöpft werden kann, auf Sicht von sechs Monaten können wir uns allerdings durchaus dreistellige Kurse bei Dino Entertainment vorstellen. Konkret gehen wir dabei von einem Test der oberen Begrenzungslinie des Aufwärtstrends aus, der binnen des von uns angesprochenen Zeitraums durchaus realistisch erscheint.

Zur Absicherung der Strategie empfehlen wir Anlegern einen Stopp bei 65 Euro zu setzen. Ein Unterschreiten dieser Marke würde einen Bruch des Aufwärtstrendes bedeuten und dürfte die Aktie dann auch mittelfristig in der Kursentwicklung beeinträchtigen.



Anhänge
chartcheck/194.jpg


Veröffentlichungsdatum: 16.02.2000 - 15:34
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz