Charttechnisch befindet sich die Aktie in luftigen Höhen. Schon im Oktober legten wir unseren Leser bei einem damaligen Kurs von 109 Euro einen Kauf der Internet-Aktie nahe (mehr dazu hier...). Wer diesem Rat gefolgt ist, der kann sich bislang über einen Gewinn von mehr als 200 Prozent in etwas mehr als drei Monaten freuen.
Mit dem heutigen Tag konnten nun auch die 300 Euro signifikant nach oben überwunden werden, ging der Titel gegen 17:30 doch mit 330 Euro aus dem Markt. Nun stellt sich Investoren die Frage, wie hoch es wohl noch gehen kann, bevor die eigentlich schon überfällige Konsolidierungsphase einsetzt.
Die nächste Widerstandslinie können wir im Bereich von 350 Euro ausmachen. Diese resultiert aus der oberen Begrenzungsline des langfristigen Aufwärtstrendkanals. Unserer Meinung nach könnte diese Marke der Aktie schon gehörige Probleme bereiten, doch wollen wir auch ein Überschreiten dieser Marke in den nächsten Wochen nicht restlos auschließen.
In diesem Fall könnte das Papier aus technischer Sicht dann auch noch ohne weiteres bis auf 500 (!) Euro weiterlaufen und somit vom heutigen Kurs aus gerechnet weitere 50 Prozent Kursgewinn für sich verbuchen. Noch ist es allerdings nicht soweit und Anleger sollten die Intershop-Aktie verstärkt im Auge behalten. Sollte das Papier nämlich mehrmals an den besagten 350 Euro scheitern, so könnte es durchaus zu der von uns angesprochenen Korrektur kommen, die dann auch recht heftig ausfallen könnte.