Nach über 18monatiger Schwächephase deutet sich nun bei der Aktie von LHS unter technischen Gesichtspunkten auch unserer Meinung nach eine Trendwende an. Schon vor einigen Tagen gelang nicht zuletzt aufgrund obiger Meldung der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtstrend. Dies könnte der Startschuß für eine nun einsetzende längerfristige Aufwärtsbewegung gewesen sein.
Sehr positiv stimmt aktuell auch die Tatsache, daß sowohl die 38-Tage-Linie also auch die 200-Tage-Linie bereits unter der aktuellen Notiz von 31,10 Euro liegt. Nach dem enormen Anstieg in der Vorwoche konsolidiert das Papier zwar momentan, in den nächsten Wochen könnte aber ohne weiteres bereits ein weiterer Schritt in Richtung höherer Kurse gesetzt werden.
Nach dem Überwinden des Widerstandes bei 33,00 Euro wäre unser erstes Kursziel dann die Marke von 40 Euro. Bis dahin sollte das Papier auf jeden Fall laufen können. Die sich dort befindlichen, relativ stark anmutenden, Widerstände dürften dann zwar die Aufwärtsbewegung zumindest kurzzeitig stoppen, dennoch sollen Anleger das Potential von rund 30 Prozent bis dorthin nicht außer acht lassen.