Rosige Zeiten sieht auch die Anlegerzeitung EURO am Sonntag auf Vectron zukommen. Nach deren Meinung sind nur zwei Drittel der bestehenden acht Millionen Kassensysteme in Europa eurofähig. Da ab dem Jahre 2001 der Euro im Umlauf ist, müssen nicht taugliche Systeme nachgerüstet oder erneuert werden. Dadurch ergeben sich nach Angaben der Analysten enorme Wachstumschancen für Vectron (mehr dazu hier...).
Nach einem kräftigen Kursschub im Dezember des Vorjahres befindet sich die Aktie von Vectron immer noch auf Konsolidierungskurs. Mit dem gestrigen Kursanstieg auf 47,00 Euro wurde allerdings bereits ein erster Schritt in Richtung der alten Höchsstände getan. Konkret wurde gestern der kurzfristige Aufwärtstrend erstmals durchbrochen, was in jedem Fall ein gutes Zeichen darstellen dürfte.
Bei anhaltend positivem Gesamtmarkt gehen wir davon aus, daß nun schnell ein Test des All-Time-Highs bei 50,00 Euro ansteht. Auch würde uns ein schnelles Markieren neuer Höchststände in den nächsten Wochen keinesfalls überraschen. Welches enorme Kurspotential sich dann aus technischer Sicht ergeben würde, verrät ein kurzer Blick auf den Chart.
Fazit: Vectron bietet derzeit eine ideale Einstiegsgelegenheit. Sowohl unter technischen als auch unter fundamentalen Gesichtspunkten ist die Aktie des Herstellers von Kassensystemen ein klarer Kauf.