WKN:
622200
ISIN:
DE0006222003
Straße, Haus-Nr.:
Tannenstraße 9,
D-86343 Königsbrunn, Deutschland
Telefon:


Internet: http://www.infomatecag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Klaus Artmann
[email protected]
Chartcheck Infomatec: Entscheidung sollte bald fal - Nachdem die Marke von 30 Euro in den letzten
Ende Dezember vermeldete die Augsburger Infomatec AG den Kauf weiterer 49 Prozent der Anteile an der Augsburger IGEL Innovative Gesamtlösungen in der Microelectronic GmbH. Damit wurde die Beteiligung auf 100 Prozent erhöht. Die Übernahme fand dabei im Rahmen eines Anteils-/Aktientausches von rund 1,1 Mio Infomatec-Aktien statt (mehr dazu hier...).

Schon einige Tage zuvor berichtete das Unternehmen über eine enge Zusammenarbeit mit der die Frankfurter Wertpapierhandelsbank Hornblower Fischer AG. Als erstes konkretes Projekt sei bereits ein einfach zu bedienendes Online-Trading-System, mit dem Kunden alle Dienstleistungen des Frankfurter Wertpapierhandelshauses bequem und zu jeder Zeit nutzen können, in Planung (mehr dazu hier...).

Schon seit nunmehr fast einem Jahr befindet sich die Aktie von Infomatec auf Konsolidierungskurs. Zahlreiche kritischen Kommentare in der Presse zum Unternehmen (mehr dazu hier...) wie auch die im November vermeldeten schwachen Zahlen (mehr dazu hier...) konnten die Aktionäre nicht zu Käufen bewegen.

Nachdem die Marke von 30 Euro in den letzten Monaten mehrmals erfolgreich getestet wurde, läuft die Aktie von Infomatec nun in eine immer spitzer werdende Dreiecksformation hin. Bei aktuellen Kurs von 35,50 Euro verhält sich der Sachverhalt dabei folgendermaßen: Gelingt es Infomatec in den nächsten Wochen Kurse um 38,50 Euro zu erreichen, so wäre der Abwärtstrend gebrochen und der Weg nach oben frei. Dann würden Aktionären wohl in kurzer Zeit schöne Kursgewinne winken. Die Aktie von Teles zeigt derzeit, welche Kursgewinne in wenigen Tagen in Folge von charttechnischen Ausbrüchen erzielt werden können (mehr dazu hier...). Unser erstes Kursziel für Infomatec würden wir dann bei Eintreten dieses positiven Szenarios bei 50 Euro ansiedeln.

Scheitert die Aktie allerdings erneut am Durchbrechen des Widerstandes, so könnte den Aktionären durchaus nochmal ein Test der Marke von 30 Euro ins Haus stehen, die unserer Meinung nach aber nicht mehr unterschritten werden sollte.

Fazit: Infomatec befindet sich derzeit in einer sehr interessanten technischen Verfassung. Bei weiter freundlichem Gesamtmarkt könnte sich ein Ausbruch nach oben abzeichnen. Für Käufe ist es derzeit noch zu früh, bei Kursen ab 38,50 Euro sollten Anleger allerdings aufgrund der dann ausgezeichneten Perspektiven einen Einstieg wagen.



Anhänge
chartcheck/148.jpg


Veröffentlichungsdatum: 11.01.2000 - 13:36
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz