Chartcheck Steag HamaTech: Gefahr droht! - Ein signifikantes Break der Unterstützung
Die Aktie von Steag HamaTech gehörte im abgelaufenen zu den erfolgreichsten Emissionen am Neuen Markt. Über die Vervielfachung des Aktienkurses dürften sich auch so mancher Aktionär gefreut haben.

Börsenexperte Egbert Prior ist nach wie vor sehr positiv für die Aktie des DVD-Spezialisten eingestellt. Konkret hält er die Planzahlen für konservativ und sieht Erhöhung der Umsatzziele seitens des Unternehmens (mehr dazu hier...).

Mitte November stellte das Unternehmen auf der Fachmesse REPLItech Asia vergangene Woche in Hongkong erstmals ein Meßgerät für alle CD und DVD Formate mit neuen innovativen Meßeigenschaften vor (mehr dazu hier...). Das Unternehmen erwartet sich dadurch weitere Wachstumsimpulse.

In unserem letzten Chartcheck Mitte November empfahlen wir die Steag-Aktie bei einem Kurs von 27,80 Euro zum „Kauf“. Damals markierte das Papier neue Höchststände Ö ein Ausbruch nach oben deutete sich an. Mit unserem Rating lagen wir auch goldrichtig. Binnen weniger Tage legte die Aktie über 30 Prozent zu und schoß bis auf über 40 Euro empor (mehr dazu hier...).

Bei 43 Euro sollte dann allerdings zumindest mittelfristig das Ende der Fahnenstange sein. Die daraufhin einsetzende Konsolidierungsphase brachte die Aktie in der Folge wieder bis auf derzeit 33,60 Euro zurück. Nun befindet sich das Papier in einer kritischen Situation. Der aktuelle Kurs befindet sich exakt an der seit Juni verlaufenden aufwärtsgerichteten Trendlinie. Ein signifikantes Break dieser Unterstützung könnte sich zumindest kurzfristig sehr negativ auf die Performance der Steag-Aktie auswirken. Kurse von deutlich unter 30 Euro binnen weniger Handelstage sollten dann niemanden überraschen.

Fazit: Noch ist die Welt in Ordnung. Sollte allerdings die Aktie von Steag-HamaTech in den nächsten Tagen unter die Marke von 32 Euro fallen, so sollten Anleger aufgrund des dann hohen Verlustrisikos ihre Position glattstellen. Es gilt also das Papier fest im Auge zu behalten.



Anhänge
chartcheck/126.jpg


Veröffentlichungsdatum: 28.12.1999 - 12:29
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz