Chartcheck Singulus: Technisch und fundamental ein - Börsenexperte Egbert Prior sieht sowohl
Mitte Dezember hat die Singulus Technologies AG einen dreijährigen Produktions- und Technologievertrag mit 3DCD, einem Joint Venture zwischen Technicolor und Applied Holographics plc, geschlossen. Das Unternehmen soll dabei exklusiv weltweit an alle Produktionsstandorte von Technicolor Maschinen für die Herstellung von "Vollflächen-Hologrammen" auf optischen Discs liefern (mehr dazu hier...).

Börsenexperte Egbert Prior sieht sowohl für Singulus als auch für den Branchenkonkurrenten eine sehr erfreuliche Entwicklung voraus. (vgl. Presseflash Prior-Börse). Auch wir von GSC Research sind schon seit langer Zeit sehr positiv für die Aktie des DVD-Spezialisten eingestellt und empfahlen die Aktie schon Ende Oktober bei einem Kurs von 42,60 Euro unter charttechnischen Gesichtspunkten zum Kauf (vgl. Chartcheck zu Singulus).

Nach mehrwöchiger Konsolidierungsphase scheint nun ein weiterer Kursschub bei Singulus bevorzustehen. Bei einem aktuellen Kurs von 65,80 Euro hat das Papier die Trading-Range der letzten Wochen zwischen 55 und 63 Euro verlassen und strebt nun neuen Höhen entgegen. Kurse deutlich über der Marke von 70 Euro sollten bei halbwegs freundlichem Gesamtmarkt wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein Kauf der Aktie scheint deshalb auch jetzt noch sinnvoll.

Fazit: Sowohl fundamental als auch technisch ist die Aktie der Singulus Technologies AG derzeit ein klarer Kauf. Wir empfehlen die Aktie daher mit einem Kursziel von 80 Euro auf Sicht von sechs Monaten zum Kauf.



Anhänge
chartcheck/124.jpg


Veröffentlichungsdatum: 27.12.1999 - 11:23
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz