Das Portfolio besteht in der Regel aus vier bis sechs Kernbeteiligungen, auf die rund 70 Prozent der Gesamt-Investitionen entfallen sowie acht bis zwölf weiteren kleineren Beteiligungen. Für die Fundamentalanalyse wird auf Molekularbiologen und Ärzte zurückgegriffen. BB Biotech hat sich zu einem der weltweit größten Anleger im Biotech-Sektor entwickelt.
Charttechnisch sieht die Aktie von BB Biotech ganz hervorragend aus. Nachdem das Papier noch im Jahr 1998 zu den Underperformern am Neuen Markt gehörte, stieg der Titel im heurigen Jahr zu nicht geglaubten Höhen empor. Schon im Herbst letzten Jahres begann BB Biotech ihren Aufwärtstrend. Dieser hat auch heute noch Bestand. Seit Oktober 1998 konnte sich die Aktie verdreifachen und dürfte so auch ihre Aktionäre positiv überrascht haben.
Aktuell notiert BB Biotech bei 59,40 Euro und befindet sich wie schon angesprochen in einem stabilen Aufwärtstrendkanal. Wir können uns gut vorstellen, daß BB Biotech auch weiterhin seinen Weg nach oben innerhalb dieses Trendkanals machen wird. Bei weiter freundlichem Gesamtmarkt rechnen wir daher in den nächsten Wochen mit einem Antester der oberen Begrenzungslinie des Trendkanals. Dies würde Kurse von 73 Euro mit sich bringen und folglich ein Kurspotential von rund 20 Prozent eröffnen.
Ob BB Biotech in der Folge eventuell sogar den Trendkanal nach oben verlassen kann, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlicher erscheint uns, daß dies zumindest nicht in einem Atemzug vollbracht werden kann und die Aktie bei Kursen um 73 Euro ersteinmal eine Verschnaufpause einlegt.
Fazit: Bei BB Biotech ist der Aufwärtstrend weiter voll intakt. Trotz der schon gezeigten Aufwärtsbewegung scheint uns ein Investment in den Biotech-Titel immer noch aussichtsreich.