WKN:
542700
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Deutschherrnstraße 15 - 19,
D-90429 Nürnberg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 911 / 369 - 5138

Internet: http://www.consors.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Michael Klaever
[email protected]
Chartcheck Consors: Klassische Halteposition - Vor einer Woche überraschte der Nürnberg
Vor einer Woche überraschte der Nürnberger Discount-Broker Consors den Markt mit dem Kauf des spanischen Brokers SIAGA, S.V.B, S.A.. Mit der Akquisition der 3/4 Mehrheit und einer Option auf die vollständige Übernahme des spanischen Brokers positioniert sich Europas führender Discount-Broker ConSors als erster deutscher Anbieter an einem weiteren hochinteressanten Finanzplatz Europas (mehr dazu hier...).

Nach der sehr erfolgreichen Emission der Consors-Aktie gab es für die Aktionäre in den letzten Monaten nicht sehr viel Grund zum Lachen. Von ihren Höchstkursen bei zwischenzeitlich über 100 Euro (intraday) büßte das Papier im Herbst mehr als die Hälfte ihres Wertes wieder ein und kam bis auf 45 Euro zurück.

Beflügelt von zahlreichen Empfehlungen diverser Analysten sowie von obiger Meldung kam es bei Consors in den letzten Wochen zu einem starken Rebound. Aktuell notiert die Aktie von Consors wieder bei 86 Euro und macht sich auf den Weg, ihre alten Höchststände wieder zu testen.

Nachdem die Aktie ihren Abwärtstrend bei 75 Euro vor rund zehn Tagen verlassen konnte, trauen wir dies der Consors-Aktie im Laufe des ersten Quartals 2000 auch ohne weiteres zu. Ob Consors dann in einem Atemzug gleich neue Höchststände deutlich über der Marke von 100 Euro markieren kann bleibt abzuwarten. Wir denken schon, daß die Überwindung der alten Höchsstände auch in Anbetracht der starken Aufwärtsbewegung der letzten Wochen doch größere Probleme bereiten dürfte.

Diese Meinung wird bei Betrachtung der fundamentalen Daten noch stärker untermauert, ist Consors doch im Vergleich zu den amerikanischen Konkurrenten deutlich überbewertet. Dies gilt aber ebenso für den Consors-Konkurrenzen Direkt Anlage Bank (vgl. auch Vergleich Consors vs. Direkt Anlage Bank).

Fazit: Consors hat durchaus noch Potential bis 96 Euro (alte Höchsstände). Dann sollte allerdings eine längere Konsolidierung einsetzen bevor gegebenenfalls neue Höchststände in Angriff genommen werden. Aus unserer Sicht ist die Aktie daher im Moment eine klassische Halteposition.



Anhänge
chartcheck/118.jpg


Veröffentlichungsdatum: 20.12.1999 - 12:50
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz