Bezogen auf die 8,6 Mio. Anteilsrechte, die das Aktienkapital der Highlight Communications AG (2 Anteilsrechte = 1 Aktie a 10 CHF) verbriefen, konnte somit ein DVFA/SG Ergebnis in Höhe von 7,3 Mio. CHF erwirtschaftet werden. Mit den vorgestellten konsolidierten Zahlen der Highlight-Gruppe werden die von den Bankanalysten nach der Akquisition der T.E.A.M. Holding AG erstellten Ergebnisschätzungen für das Geschäftsjahr (BHF-Bank: 0,55 Euro; Commerzbank: 0,44 Euro) bereits annähernd erfüllt bzw. deutlich übertroffen.
Charttechnisch steht die Aktie der Highlight Communications AG unserer Meinung nach vor dem Sprung nach oben. Bei einem aktuellen Kurs von 97,50 Euro liegt das Papier exakt an einer aus einem Hochpunkt im August resultierenden Widerstandslinie. Die Chancen stehen aber gut, daß diese Widerstandslinie bald der Vergangenheit angehören wird.
Sollten also in den nächsten Tagen Kurse um 100 Euro erreicht werden können, so würde dies ein signifikantes Break dieses Widerstandes bedeuten und den Weg nach oben freimachen. 100 Euro sollten dann aus unserer Sicht nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach oben darstellen. Konkret könnten wir uns auf Sicht von 6 Monaten durchaus Kurse um 140 Euro vorstellen.
Fazit: Da auch die fundamentalen Daten für Highlight sprechen sollte der Anleger ein Engagement in Hightlight in jedem Fall in Betracht ziehen. Charttechnisch ist die Aktie derzeit in jedem Fall in einer sehr interessanten Situation.