WKN:
565970
ISIN:
DE0005659700
Straße, Haus-Nr.:
Robert-Rössle-Straße 10,
D-13125 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 941084 - 138

Internet: http://www.ezag.de

IR Ansprechpartner:
Frau Karolin Riehle
[email protected]
Chartcheck Eckert & Ziegler: Erste Positionen aufb - Waren es im Vorjahr die Medienaktien, so
Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein Spezialist für radioaktive Herz- und Krebsheilmittel, hat zusammen mit einer Berliner Venture Capital Gesellschaft, 65% der Anteile an der G.O.T. Gesellschaft für Therapieoptimierung und Targeting übernommen. Das auf dem molekularbiologischen Forschungscampus in Berlin-Buch ansässige Unternehmen spezialisiert sich auf innovative Technologien zur Verabreichung von Krebsheilmitteln und anderen Medikamenten und besitzt eine Reihe von Schlüsselpatenten. Es wird geleitet von der Biochemikerin Dr. Regina Reszka, die 1999 für ihre Arbeiten zum non-viralen Gentransfer mit dem Innovationspreis Berlin-Brandenburg ausgezeichnet wurde.

"Die G.O.T arbeitet an einer Querschnittstechnologie, die es erlaubt, die in der Pharmabranche üblichen, langen Entwicklungs- und Markteinführungszeiten durch den Verkauf von Dienstleistungen und Lizenzen zu überbrücken", erläuterte der Vorstandsvorsitzende der Eckert & Ziegler AG, Dr. Andreas Eckert.

Waren es im Vorjahr die Medienaktien, so können heuer die Bio-Tech- und Medizinaktien mit überdurchschnittlichen Kursgewinnen glänzen. Davon konnte auch die Aktie von Eckert & Ziegler stark profitieren. Nach einem rasanten Anstieg im November kehrte in den letzten Wochen etwas Ruhe bei der Aktie ein. Infolge des raschen Verdopplers erscheint dies auch mehr als angemessen. Zwar zeichnet sich aktuell noch kein Ende der Verschnaufpause ab, doch könnte dies sehr schnell vonstatten gehen. Bei einem aktuellen Kurs von 52,50 Euro ist die Aktie bereits rund 20 Prozent von ihrem Höchststand entfernt, allzu tief sollte das Papier daher nicht mehr fallen. Wir sehen das Abwärtspotential auf weitere 10 Prozent begrenzt und empfehlen spätestens bei 48 Euro erste Positionen aufzubauen.

Unser Kursziel für Eckert & Ziegler liegt auf Sicht von 6 Monaten bei 80 Euro. Eine erneute Haussephase im Biotech- und Medizinsektor könnte dies auch sehr schnell Realität werden lassen. Eckert & Ziegler bleibt daher auch auf diesem Niveau für uns ein klarer Kauf.



Anhänge
chartcheck/100.jpg


Veröffentlichungsdatum: 08.12.1999 - 13:23
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz