WKN:
662240
ISIN:
DE0006622400
Straße, Haus-Nr.:
Hollerstraße 126,
D-24782 Rendsburg-Büdelsdorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 4331 / 69 - 1173

Internet: http://www.mobilcom.de

IR Ansprechpartner:
Herr Patrick Möller
[email protected]
Chartcheck MobilCom: Wieder interessant - Noch vor wenigen Wochen sah der MobilCom-Chart
Noch vor wenigen Wochen sah der MobilCom-Chart alles andere als lustig aus. Nach einer lupenreinen Schulter-Kopf-Schulter Formation fiel die Aktie signifikant unter die Nackenlinie bei 60 Euro und setzte zu einm Sturzflug bis auf rund 40 an. Nach wochenlanger Bodenbildung konnte MobilCom in den letzen Wochen aber wieder deutlich an Boden gewinnen.

Ein Grund war dafür sicher auch die hitzige Situation um Mannesmann, von der in indirekt auch die MobilCom-Aktie profitieren konnte. Weiterer Grund war wohl das bevorstehende IPO der Tochter Freenet AG.

Mit gestrigem Tag konnte das Papier erstmals den seit Jahresanfang anhaltenden Abwärtstrend nach oben durchbrechen. Die gestrige Korrektur an der Nasdaq und heute somit am Neuen Markt machte dies zumindest kurzfristig wieder zunichte. Bei einem aktuellen Kurs von 67 Euro liegt die Aktie wieder in ihrem Abwärtstrend - erst Kurse von knapp über 70 Euro könnten daran was ändern. Eine Erschwernis am Weg nach oben stellt auch die 200-Tage-Line dar, die im Moment bei 75 Euro verläuft. Erst wenn diese Widerstände überwunden werden können, ist der Weg nach oben frei.

Dann allerdings rechnen wir mittelfristig mit einem Erreichen der 100-Euro-Marke. Der hier sich befindende Widerstand in Form eines Hochpunktes aus dem Sommer dürfte dann erstmal für Beruhigung sorgen, das Kurspotential bis dahin scheint uns aber nicht uninteressant.

Fazit: Die aktuelle Konsolidierung am Neuen Markt dürfte wohl noch einige Tage andauern. Dies wird auch die MobilCom-Aktie betreffen. Auf Sicht von mehreren Wochen sollte der Abwärtstrend allerdings geknackt werden können und ein Test unseres Kursziels anstehen.



Anhänge
chartcheck/4.jpg


Veröffentlichungsdatum: 01.12.1999 - 22:50
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz