In der Berichtsperiode wurde ein Cash flow von 33,9 Mio. CHF erarbeitet. Der Reingewinn lag bei 13,3 Mio. CHF. Der Gewinn pro Aktie stellt sich auf 7.36 CHF. Micronas ist ein international tätiger Hersteller von applikationsspezifischen Chiplösungen mit Schwerpunkt auf den Gebieten Multimedia, Unterhaltungs- und Automobilelektronik.
Wie auf Schienen bewegte sich die Micronas-Aktie in den letzten Monaten kontinuierlich nach oben und konnte sich im letzten halben Jahr trotz Flaute an den Börsen mehr als verdoppeln. Das aktuell bei 200 Euro notierende Papier ist vor wenigen Tagen an der oberen Begrenzungslinie des seit Mai andauernden Aufwärtstrend nach unten abgeprallt.
Unserer Meinung nach nach ist unter charttechnischen Gesichtspunkten in der nächsten Zeit eine Seitwärtsbewegung zu erwarten. Das Abwärtspotential beziffern wir mit 5 Prozent. Dies würde Kurse um 190 Euro bedeuten und hätte einen Test der unteren Begrenzungslinie des Aufwärtstrends zur Folge. Spätenstens dann sollte allerdings eine erneute Aufwärtsbewegung eingeleitet werden und auf Sicht von 6 Monaten neue Höchstkurse markiert werden. Erst ein (unserer Meinung nach eher unwahrscheinliches) Unterschreiten der Marke von 175 Euro könnte das Bild etwas eintrüben, sodaß wir an dieser Marke ein Stopp-Loss setzen würden.