Chartcheck i:FAO: Spekulation - Das sich im best case eröffnende Potential
Mitte September warnten wir unsere Leser vor weiteren Kursverlusten bei der Aktie von i:FAO. Damals notierte das Papier bei 39,50 Euro und fiel auch aufgrund der damals gezeigten Underperformance gegenüber dem Gesamtmarkt negativ auf. Dies verleitete uns zu der Prognose, daß wie die tiefsten Kurse bei i:FAO noch nicht gesehen haben sollten.

Damit lagen wir goldrichtig - i:FAO fiel weiter und schloß gestern bei 34 Euro. Interessant erscheint uns nun, daß die Aktie damit an der unteren Begrenzungsline des seit April andauernden Abwärtstrends angekommen ist. Dies erscheint uns nun eine Spekulation wert, hatte sich doch i:FAO schon mehrmals in der Vergangenheit von dieser Linie zu einer Gegenreatkion nach oben "überreden" lassen. Da nun auch vom Gesamtmarkt zunehmends positive Signale kommen, gehen wir kurzfristig auch bei i:FAO von steigenden Kursen aus.

Das sich im best case eröffnende Potential ist enorm. Sollte nämlich i:FAO die obere Linie des abwärtsgerichteten Trendkanals erreichen (diese verläuft aktuell bei 46,50 Euro), so wäre dies vom heutigen Kurs aus gerechnet ein Kursgewinn von über 30 Prozent. Zwar sollte bei i:FAO immer Vorsicht walten, derzeit scheinen aber die Chancen zu überwiegen.



Anhänge
chartcheck/60.jpg


Veröffentlichungsdatum: 05.11.1999 - 09:39
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz