WKN:
A0Z1JH
ISIN:
DE000A0Z1JH9
Straße, Haus-Nr.:
Dircksenstraße 42-44,
D-10178 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0)30 / 2801 - 0

Internet: www.psi.de

IR Ansprechpartner:
Herr Karsten Pierschke
[email protected]
+49 (0)30 / 2801 - 2727
Chartcheck PSI: Bevorstehende Trendwende? - Nach Monaten heftiger Kursverluste scheint
Anfang Oktober gab die PSI AG bekannt, 100% der Anteile an der NENTEC Netzwerktechnologie GmbH mit Sitz in Karlsruhe übernommen zu haben. Durch die Übernahme verfügt PSI zukünftig exklusiv über eine bislang einzigartige Technologie für Netzleitanwendungen auf der Basis digitaler Kommunikationsnetze wie dem Internet. Weitere Kernkompetenzen der NENTEC liegen in den Bereichen Internet-Sicherheit und Sprach-Daten-Integration.

Im Geschäftsjahr 1998 erzielte NENTEC bei einem Umsatz von 2,8 Millionen DM ein Betriebsergebnis von 400.000 DM. Die von NENTEC entwickelte Technologie für die Nutzung digitaler Übertragungsnetze für Netzleitanwendungen ermöglicht gegenüber herkömmlicher Fernwirktechnik eine Kostenersparnis von über 60%. Dies bedeutet für PSI einen weiteren Wettbewerbsvorteil bei Lösungen für den deregulierten Energiemarkt und die Telekommunikationsbranche.

Nach Monaten heftiger Kursverluste scheint die PSI-Aktie nun bereit für einen Turnaround. Schon zweimal was das Papier vor einigen Wochen aus dem Abwärtstrendkanal ausgebrochen, scheiterte dann aber stets daran die 38-Tage-Linie zu überwinden, und fiel anschließend wieder kräftiger zurück.

Bedingt auch durch die freundliche Stimmung am Neuen Markt der letzten Tage konnte dieser Widerstand nun vor wenigen Tagen signifikant überschritten werden. Dies dürfte der aktuell bei 40 Euro notierenden Aktie aus technischer Sicht nun weiteres Kurspotential eröffnen. Konkret sehen wir als erstes Kursziel bei PSI die Marke von 48 Euro. Hier sollte der Weg nach oben aufgrund eines Widerstandes zumindest kurzfristig gestoppt werden und eine technische Reaktion nach unten einsetzen. Dennoch erscheint das Potential von 20 Prozent bis dahin reizvoll für einen Anstieg.



Anhänge
chartcheck/37.jpg


Veröffentlichungsdatum: 25.10.1999 - 20:58
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz