Chartcheck i:FAO: Weiter auf Talfahrt - Kursverluste von weiteren 10 - 15 Prozent mög
Die i:FAO AG hat mit Wirkung vom 15. September 1999 eine Beteiligung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar an der TRIP.com Inc., Denver, erworben. Unter den Investoren konnte diese Meldung jedoch keine Jubelstimmung hervorrufen. Im Gegenteil, die aktuell bei 39,50 Euro notierende Aktie befindet sich im Moment auf Jahrestief.

Unter charttechnischen Gesichtspunkten dürfte diese Marke noch nicht einmal das Ende der Abwärtsbewegung gewesen sein. Vor wenigen Wochen sah es danach aus, als ob bei 45 Euro ein Boden gefunden werden könnte. Die Kursverluste der letzten Wochen machten diese Entwicklung aber wieder zunichte.

Bei anhaltend schwachem Gesamtmarkt dürften Kursverluste von weiteren 10 - 15 Prozent wohl nur eine Frage der Zeit sein. Konkret sehen wir bei i:FAO in den nächsten Wochen einen Test der unteren Begrenzungslinie des seit April anhaltenden Abwärtstrends. Dies würde Kurse um 33 Euro mit sich bringen. Dann wird sich entscheiden, ob von da aus eine technische Reaktion einsetzt, oder ob auch diese Linie nicht genügend Unterstützung bieten kann.



Anhänge
chartcheck/31.jpg


Veröffentlichungsdatum: 15.10.1999 - 20:28
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz