Chartcheck: FortuneCity: Ausbruch! - Die internationale Internet Community FortuneCity
Die internationale Internet Community FortuneCity kam gestern mit ihren Plänen für den Börsengang an der New Yorker NASDAQ und möchte das dazu notwendige Zulassungsverfahren bei der zuständigen US-Aufsichtsbehörde für den Finanz- und Wertpapiersektor (US Securities and Exchange Commission/SEC) einleiten.

Der FortuneCity-Vorstand beschloß einstimmig, die Doppelnotierung an der NASDAQ und am Neuen Markt anzustreben. Damit verfolgt das Unternehmen mehrere Ziele gleichzeitig. Zum einen will es international die Aufmerksamkeit für FortuneCity als eine der weltweit führenden börsennotierten Internet-Firmen erhöhen. Zum anderen möchte FortuneCity amerikanische und internationale Anleger, sowohl institutionelle Investoren als auch Kleinanleger, zu Investitionen in das Unternehmen anregen. Damit verstärkt FortuneCity nach dem erfolgreichen Börsengang am Neuen Markt im März 1999 seinen Anspruch, in ganz Europa, Nordamerika und anderen aufstrebenden Internet-Märkten zu den Top-10-Websites zu gehören.

Aus charttechnischer Sicht ist bei der Aktie der FortuneCity nach monatelangem Sturzflug nun endlich Licht am Ende des Tunnels erkennbar. MIt gestrigem Handelstag wurde der seit April andauernde Abwärtstrend verlassen, und so die Basis für weitere Kursanstiege in den kommenden Wochen gelegt. Als nächste Hürde gilt es nun die aktuell bei 12,50 Euro verlaufende 38-Tage-Linie zu überwinden. Sollte dies gelingen, dürften bei weiter freundlichem Gesamtmarkt schnell wieder Kurse um 15 Euro erreichbar sein. Dennoch gilt es bei dieser höchst volatilen Aktie aufzupassen, da bei wieder drehendem Markt der Schuß auch schnell wieder in die andere Richtung losgehen kann. Wie die meisten Internetwerte ist auch FortuneCity eine sogenannte Momentumaktie, die zwar große Kurschancen bietet, bei der aber auch die ohne Zweifel vorhandenen Risiken nicht aus den Auge gelassen werden dürfen.



Anhänge
chartcheck/20.jpg


Veröffentlichungsdatum: 07.10.1999 - 16:00
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz