WKN:
722190
ISIN:
DE0007221905
Straße, Haus-Nr.:
Alfred-Nobel-Straße 10,
D-40789 Monheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 2173 / 48 - 1238

Internet: http://www.schwarzpharma.com

IR Ansprechpartner:
Frau Sylvia Heitzer
[email protected]
Chartcheck Schwarz Pharma: Kaufsignal - In Anbetracht der Tatsache, dass sich wirklich
Die Schwarz Pharma AG übernimmt von der Glaxo Wellcome plc die exklusiven Co-Marketingrechte für ein innovatives Kombinationspräparat mit den Wirkstoffen Salmeterol und Fluticasan zur regelmäßigen Behandlung von Asthma. Dies gab das Unternehmen Mitte August bekannt (mehr dazu hier...).

Schon zwei Wochen zuvor ließ man verlautbaren, dass das Unternehmen aufgrund einer „positiven Umsatzentwicklung“ im ersten Halbjahr und der Einführung neuer Produkte statt des bisher prognostizierten Umsatzrückgangs von 5 bis 7 Prozent mindestens das Vorjahresniveau erreichen werde. Dabei soll das Ergebnis „besser“ als im Vorjahr ausfallen (mehr dazu hier...).

Auch charttechnisch scheint sich bei der Aktie der Schwarz Pharma AG derzeit eine Trendwende abzuzeichnen. Nach mehr als zweijährigem Abwärtstrend konnte der Titel vor wenigen Tagen bereits leicht nach oben ausbrechen. Bei einem aktuellen Kurs von 29,30 Euro kann dieses Break zwar noch nicht als wirklich nachhaltig bezeichnet werden, die Chancen für weiter steigende Notierungen stehen unserer Meinung nach damit aber bereits recht gut.

Konkret gehen wir davon aus, dass das Papier bereits in den nächsten Wochen die Marke von 30 Euro knacken, und sich in der Folge Richtung 35 Euro aufmachen kann. In Anbetracht der Tatsache, dass sich wirklich hartnäckige Widerstände erst jenseits der Marke von 40 Euro befinden, sollten Anleger über einen Einstieg in Schwarz Pharma nachdenken.



Anhänge
charts/hj/108.jpg


Veröffentlichungsdatum: 14.09.2000 - 13:21
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz