Chartcheck MDAX: Auf zu neuen Höhen? - Still und heimlich macht sich die zweite Reihe
Still und heimlich macht sich die zweite Reihe zu neuen Höhen auf. Während DAX und NEMAX All-Share immer noch meilenweit von ihren Höchstständen entfernt sind, schickt sich der MDAX derzeit an, die alten Höchststände aus dem Jahr 1998 zu testen.

Sehr positiv stimmt uns dabei die Tatsache, dass der Index heute sogar gegen den allgemeinen Trend 1,0 Prozent auf 4.056 Punkte zulegen kann. Damit ist der MDAX nur mehr 1,1 Prozent von seinem All-Time-High bei 4102 Punkten entfernt.

Unserer Meinung nach sollte es schon sehr bald zu einem ersten Anlaufversuch kommen, diese sicherlich harte Widerstandslinie zu knacken. Zwar gehen wir nicht davon aus, dass dieses Unterfangen gleich im ersten Anlauf gelingt, bis Jahresende sehen wir die Chancen dazu aber recht gut. Dies auch vor dem Hintergrund, dass viele MDAX-Titel im Augenblick auch fundamental noch sehr niedrig bewertet sind.

Alleine unter technischen Gesichtspunkten dürfte es bei einem signifikanten Überwinden der 4100 Punkte in der Folge zu einem raschen Kursanstieg kommen. Dabei würden wir die 4500 Punkte als eine erstes Kursziel nennen. Ob der MDAX dabei auch weiterhin den DAX outperformen kann - wir werden es sehen...



Anhänge
charts/hj/89.jpg


Veröffentlichungsdatum: 07.09.2000 - 13:02
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz