Chartcheck Dow Jones: Vorsicht ist angesagt! - Aufgrund der historisch stets gegebenen Abhän
Aufgrund der historisch stets gegebenen Abhängigkeit des deutschen Marktes vom amerikanischen Markt möchten wir heute mal den Dow Jones beleuchten.

Bei einem Kurs von aktuell rund 10700 Punkten sieht die Lage - um es gleich vorwegzunehmen - ziemlich bedrohlich ist. Der Weltleitindex ist drauf und dran, aus dem seinem langfristigen Aufwärtstrend nach unten auszubrechen. Zwar wären dann immer noch zahlreiche Unterstützungslinien auszumachen, die technische Situation würde sich dennoch merklich eintrüben.

Negativ stimmt aktuell auch die Tatsache, daß durch die gestrigen Kursverluste bereits die 200-Tage-Linie nach unten durchbrochen wurde. Sollte also die Marke von 10700 Punkte nicht halten, so dürfte der Index in einem ersten Schritt bis auf 10500 Punkte abrutschen. Hält auch diese Linie nicht, so dürften schnell die 10000 Punkte erreicht werden.

In diesem Bereich sollte dann aber der Rücksetzer ein Ende finden, da sich sonst die Gefahr eines stärkeren Ausverkaufs ziemlich konkret werden würde. Vieles wird von der weiteren Entwicklung der Zinsen abhängen, ob und wie weit der Rückgang bei Dow noch gehen wird.

Fazit: Bei Dow Jones ist derzeit Vorsicht angesagt. Erst Notierungen von wieder deutlich über der Marke von 11.000 Punkten würde für Besserung sorgen. Sollten die nächsten Tage jedoch weiter nachgebende Notierungen bringen so dürfte ein Test der 10000 Punkte relativ schnell anstehen.



Anhänge
chartcheck/186.jpg


Veröffentlichungsdatum: 10.02.2000 - 13:42
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz