WKN:
760010
ISIN:
DE0007600108
Straße, Haus-Nr.:
Am Hardtwald 7,
D-76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7243 / 900 - 01

Internet: http://www.valora.de

IR Ansprechpartner:
Herr Klaus Helffenstein
[email protected]
Chartcheck Valora Effekten: Vorsicht! - Auf aktuellem Kursniveau hat die Valora-Aktie
Aufgrund mehrfacher Anfrage möchten wir hiermit noch einmal den Chart der Aktie der Valora Effekten Handel AG beleuchten. Bei einem aktuellen Kurs von 27,00 Euro mußte der Titel in den letzten beiden Handelstagen einen nicht zu erwartenden heftigen Rückschlag hinnehmen. Und dies, nachdem sich noch in der Vorwoche eher der Ausbruch nach oben angedeutet hatte.

Auf aktuellem Kursniveau hat die Valora-Aktie mit heutigem Tag ihren kurzfristigen Abwärtstrendkanal (Untere Begrenzungslinie bei 27,80 Euro) leicht nach unten verlassen. Damit befindet sich der Titel exakt an einer - jedoch weniger festen - Unterstützungslinie.

Sollte diese in den nächsten Tagen nicht halten, droht unter rein technischen Gesichtspunkten ein weiterer Fall bis auf 21,00 Euro. Erst in diesem Bereich in die nächste nennenswerte Unterstützungslinie auszumachen.

Noch besteht allerdings die Hoffnung, dass es sich in der aktuellen Entwicklung um eine Bärenfalle handelt. Dazu sollte sich die Valora-Aktie aber schleunigst wieder in ihrem Abwärtstrendkanal einfinden, was wiederum nachhaltig Kurse über der Marke von 28 Euro notwendig machen würde. In diesem Fall könnte die „normale“ Konsolidierung fortgesetzt werden.

Hinweis: Der Autor besitzt Aktien der Valora Effekten Handel AG!



Anhänge
charts/hj/122.jpg


Veröffentlichungsdatum: 20.09.2000 - 10:36
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz