WKN:
760010
ISIN:
DE0007600108
Straße, Haus-Nr.:
Am Hardtwald 7,
D-76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7243 / 900 - 01

Internet: http://www.valora.de

IR Ansprechpartner:
Herr Klaus Helffenstein
[email protected]
Chartcheck Valora Effekten: Noch kein Porzellan ze - Aufgrund mehrfacher Anfrage möchten wir hierm
Aufgrund mehrfacher Anfrage möchten wir hiermit die kurzfristigen Chancen/Risiken der Aktie der Valora Effekten Handel AG beleuchten. Nachdem sich die Marke von 39 Euro in den letzten Wochen als ein zu starker Widerstand herauskristallisierte, ging die Aktie in den letzten Tagen in eine Seitwärtsbewegung über.

Wichtige Marken, die es nun zu beobachten gilt, sind die 39 Euro als Wiederstandslinie bzw. die 33 Euro als Unterstützungslinie. Sollte Valora in den nächsten Tagen nach unten ausbrechen, so dürfte es mit kräftigen Kurszuwächsen für die nächste Zeit erstmal vorbei sein. Notierungen unter 30 Euro könnten dann relativ schnell Realität werden.

Ein Kaufsignal würde Valora (bei sehr kurzfristiger Betrachtung) erst dann liefern, wenn die 39 Euro signifikant nach oben überschritten würden. Bei langfristiger Betrachtung des Charts (mehr dazu hier...) ist aber ohnehin noch lange keine Gefahr in Sicht, wäre der langfristige Aufwärtstrend doch erst gebrochen, wenn die 19 (!) Euro (umgerechnet nach Split) nach unten durchbrochen würden.

Fazit: Noch ist bei Valora kein Porzellan zerbrochen. Zwar ist der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen, der langfristige Aufwärtstrend aber immer noch voll intakt. Kurzfristig belasten könnte ein Verlassen der Trading-Rang zwischen 33 und 39 Euro nach unten. Hier sollten sich kurzfristig orientierte Anleger mit einem Stopp bei 32,00 Euro absichern.



Anhänge
chartcheck/283.jpg


Veröffentlichungsdatum: 08.06.2000 - 13:32
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz