WKN:
760010
ISIN:
DE0007600108
Straße, Haus-Nr.:
Am Hardtwald 7,
D-76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7243 / 900 - 01

Internet: http://www.valora.de

IR Ansprechpartner:
Herr Klaus Helffenstein
[email protected]
Chartcheck Valora Effekten: Immer noch zukaufen! - Obere Begrenzungslinie des Trendkanals sollte
Schon bei einem Kurs von deutlich unter 50 Euro empfahlen wir von GSC Research die Aktie der Valora Effekten Handel AG im Herbst letzten Jahres zum Kauf. Mittlerweile konnte der Titel zwischenzeitlich sogar die 200-Euro-Marke hinter sich lassen. Erst nach Veröffentlichung der hervorragenden Quartalszahlen (mehr dazu hier...) setzten Gewinnmitnahmen ein und ließen den Titel wieder bis auf heute 177 Euro zurückkommen.

Ein Blick auf den Chart zeigt die imposante Entwicklung des Titels in den letzten beiden Jahren. Unschwer zu erkennen ist zudem, dass auch die Zukunftschancen blendend sind. Wir gehen davon aus, dass sich der Titel weiterhin innerhalb der Bandbreiten den langfristigen Aufwärtstrends bewegen wird. Dabei könnte auf Sicht der nächste drei Monate durchaus die obere Begrenzungslinie dieses Trendkanals einen Test erfahren. Dies würde Kurse um 270 Euro bedeuten.

Aufgrund der auch mehr als überzeugenden Fundamentaldaten raten wir Anlegern daher immer noch zum Zukaufen der Aktie. (Vgl. dazu auch den aktuellen HV-Bericht).



Anhänge
chartcheck/254.jpg


Veröffentlichungsdatum: 30.05.2000 - 21:48
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz