WKN:
760010
ISIN:
DE0007600108
Straße, Haus-Nr.:
Am Hardtwald 7,
D-76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7243 / 900 - 01

Internet: http://www.valora.de

IR Ansprechpartner:
Herr Klaus Helffenstein
[email protected]
Chartcheck Valora Effekten Handel: Kursziel auf 16 - Bei Valora ist derzeit eine Beschleunigung des
Sehr vielversprechend unterwegs ist aktuell die Aktie von Valora Effekten Handel AG. Schon mehrmals haben wir unseren Lesern den Kauf des innovativen Telefonhändlers ans Herz gelegt. Erstmals war dies bei einem Kurs von 43 Euro der Fall (mehr dazu hier...). Aber noch mehrere Male bekräftigten wir die Kaufempfehlung im Rahmen eines Chartchecks. Besonders als Valora die wichtige Widerstandsmarke bei 48,00 Euro überwinden konnte, und sich aus technischer Sicht enormes Potential auftat (mehr dazu hier...).

Auch fundamental beleuchteten wir das Unternehmen bereits im November vergangenen Jahres im Rahmen der umfangreichsten Analyse, die je über den Titel gemacht worden ist. Auch hier kamen wir zu dem Ergebnis, daß es sich bei Valora - unter Berücksichtigung gewisser Risiken - um eine klare Kaufposition handelt (mehr dazu hier...).

Am heutigen Tag schloß Valora bei 105,00 Euro. Damit ist die Aktie seit unserer Empfehlung nun bereits um rund 140 Prozent nach oben geklettert. Jüngste fundamentale wie technische Entwicklungen bieten aber unserer Meinung nach noch immer genügend Luft nach oben.

Konkret könnten wir uns bei Valora durchaus einen Test der oberen Begrenzungslinie des langfristigen Aufwärtstrends vorstellen. Dies würde Kurse jenseits der 170 Euro mit sich bringen und somit ein weiteres Kurspotential von rund 65 (!) Prozent bedeuten.

Aufgrund der zuletzt äußerst positiven Entwicklung des Beteiligungsportfolios von Valora (November, Maier & Partner, Roch Prüfdienste, Senator Film usw. ) sowie des regen Handels in diesen Werten - und der damit verbundenen gesteigerten Provisionserträge - wäre dieser Anstieg auch fundamental in jedem Fall zu rechtfertigen.

Fazit: Bei Valora ist derzeit eine Beschleunigung des Aufwärtstrends zu beobachten. Auch die psychologisch wichtige Marke von 100 Euro konnte mit heutigem Tage bereits signifikant überwunden werden. Trotz der bereits tollen Performance dürfte sich daher ein Einstieg immer noch lohnen. Wir bekräftigen daher unsere Kaufempfehlung für Valora und erhöhen unser Kursziel auf Sicht von sechs Monaten auf 160 Euro.



Anhänge
chartcheck/195.jpg


Veröffentlichungsdatum: 17.02.2000 - 23:36
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz