WKN:
A0EKK2
ISIN:
DE000A0EKK20
Straße, Haus-Nr.:
Beim Strohhause 27,
D-20097 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 5936 3740

Internet: www.schnigge.de

IR Ansprechpartner:
Frau Anita Roßbach
[email protected]
Chartcheck Schnigge: Aufwärtstrend dürft - Der Börsenmakler Schnigge AG bietet in Zusamm
Der Börsenmakler Schnigge AG bietet in Zusammenarbeit mit der XCOM AG seit Januar Echtzeitkurse, wie zum Beispiel Preise für Neuemissionen und wichtige Börsenindizes, im Internet an. Auf der CeBit sollen zudem als Weltneuheit die 8.30-Uhr-News der kant! Vermögensmanagement-Gesellschaft und die Preise für Neuemissionen via WAP-Handy präsentiert werden (mehr dazu hier...).

Lange Zeit dümpelte die Aktie von Schnigge nach ihrer Emission im Sommer in einer Spanne zwischen 27 und 40 Euro vor sich hin. Durch den Kursanstieg der letzten Woche sieht das Papier aber nun auch unter charttechnischen Gesichtspunkten ganz hervorragend aus. Vor allem der Break des Widerstandes bei 40 Euro eröffnet ganz neue Perspektiven und läßt für die Zukunft einiges erhoffen.

Daran kann auch der heutige Kursrückgang um 6,8 Prozent auf aktuell 41,00 Euro nichts ändern. Erst ein signifikantes Abrutschen unter die 36,50 Euro würde die Lage ziemlich eintrüben. Dann wäre der mittelfristige Aufwärtstrend gebrochen, weitere Kursverluste durchaus möglich. Dies erscheint uns allerdings eher unwahrscheinlich.

Vielmehr gehen wir davon aus, daß Schnigge auf Sicht von sechs Monaten ihren eingeleiteten Aufwärtstrend weiter fortsetzen, und Kurse jenseits der 50-Euro-Marke erreichen kann. Ein Kauf auf dem aktuell bereits erhöhten Niveau sollte sich daher immer noch lohnen.



Anhänge
chartcheck/188.jpg


Veröffentlichungsdatum: 14.02.2000 - 15:27
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz