WKN:
760010
ISIN:
DE0007600108
Straße, Haus-Nr.:
Am Hardtwald 7,
D-76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7243 / 900 - 01

Internet: http://www.valora.de

IR Ansprechpartner:
Herr Klaus Helffenstein
[email protected]
Chartcheck Valora: Gut gelaufen aber noch kaufensw - Schon seit Kursen um knapp über 40,00 Euro
Schon seit Kursen um knapp über 40,00 Euro empfahlen wir von GSC Research die Aktie der Valora Effekten Handel AG unter technischen Gesichtspunkten zum Kauf (mehr dazu hier...). Damit lagen wir bislang auch nicht schlecht.

Mitte Dezember präsentierte die Valora hervorragende Zahlen. So konnte der ungeprüfte Überschuss nach Steuern um stolze 205 Prozent gesteigert werden. Der Umsatz stieg sogar um 233 Prozent von 12,7 Mio. DM im Gesamtjahr 1998 auf über 42,3 Mio. DM per Ende November 1999 (mehr dazu hier...).

Nach einer mehrwöchigen Seitwärtsbewegung im Bereich der 60,00 Euro konnte Valora in den letzten Tagen diese Widerstandsmarke signifikant nach oben überwinden und machte sich in großen Schritten Richtung 70,00 Euro auf. Auch am heutigen Tag liegt das Papier wieder mit 6,1 Prozent im Plus und kostet in Stuttgart aktuell 69,50 Euro.

Damit liegt das Papier zwar in der Nähe der oberen Trendlinie des kurzfristigen Aufwärtstrends, wir könnten uns mittelfristig aber durchaus ein Durchbrechen dieses Widerstandes nach oben vorstellen. Auch fundamental wäre dies ohne weiteres gerechtfertigt, profitiert das Unternehmen doch auch stark von der angekündigten Steuerreform.

Fazit: Zwar ist die Aktie von Valora seit unserer ersten Empfehlung schon recht gut gelaufen. Technisch wie fundamental erscheint ein Kauf aber immer noch aussichtsreich. Langfristig orientierte Anleger sollten daher die aktuellen Kurse für Zukäufe nutzen.



Anhänge
chartcheck/158.jpg


Veröffentlichungsdatum: 14.01.2000 - 14:09
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz