WKN:
760010
ISIN:
DE0007600108
Straße, Haus-Nr.:
Am Hardtwald 7,
D-76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7243 / 900 - 01

Internet: http://www.valora.de

IR Ansprechpartner:
Herr Klaus Helffenstein
[email protected]
Chartcheck Valora Effekten: Kaufgelegenheit - Mitte November prognostizierten wir bei der Aktie
Mitte November prognostizierten wir bei der Aktie der Valora Effekten Handel AG eine schnelles Ansteigen bis auf 60 Euro sollte die wichtige Marke von 48,30 Euro signifikant überwunden werden (vgl. GSC Chartcheck zu Valora vom 16.11.99). Genau so ist es dann auch eingetreten. Binnen eines Handelstages sprang das Papier von 50 auf 61 Euro und markierte so ein neues All-Time-High. Leider konnte diese Marke nicht gehalten werden - Valora fiel noch am selben Tag wieder bis auf rund 53 Euro zurück.

Die letzten Tage verharrte Valora in einer Range zwischen 49 und 56 Euro. Nach dem schnellen Anstieg der letzten Wochen erscheint dies auch mehr als gesund. Unserer Meinung nach sollte die aktuelle Konsolidierung aber nicht mehr lange andauern. Schon bald sollte die Aufwärtsbewegung eine Fortsetzung finden um im Zuge dessen auch wieder Kurse um 60 Euro oder sogar darüber erreicht werden können. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang allerdings, daß die Marke von 48,30 Euro nun ausreichend Unterstützung bietet. Ein signifikantes Unterschreiten dieser Marke könnte nämlich die Konsolidierungsphase noch weiter hinausziehen und den Anlegern Kurse um 45 Euro bescheren.

Fazit: Valora bietet derzeit eine gute Einstiegsmöglichkeit. Spätestens mit Veröffentlichung der der (zumindes vorläufigen) Zahlen für das laufende Geschäftsjahr sollte die Aktie wieder anspringen und neuen Höhen entgegenstreben.



Anhänge
3.jpg


Veröffentlichungsdatum: 01.12.1999 - 13:08
Redakteur: gsc
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz