WKN:
500740
ISIN:
DE0005007405
Straße, Haus-Nr.:
,
, Deutschland
Telefon:

IR Ansprechpartner:
Frau Denise Hille

Chartcheck Achterbahn: Werner auf der Überhol - Nach monatelanger Abwärtsbewegung konnte die
Achterbahn kooperiert, in der Form eines 50 Prozent / 50 Prozent Joint Ventures, mit den amerikanischen Platinum Studios LLC. Gemeinsam wollen beide Unternehmen die Entwicklung des Charakter „Werner´s“ für die USA und andere internationale Märkte mit dem Ziel starten, bis zum Jahr 2001 26 Trickfilm-Episoden von "Werner" für das Internet bzw. internationale Fernsehsender zu produzieren. Die Rechte an "Werner" sollen dabei bei der Achterbahn AG verbleiben (mehr dazu hier...).

Nach monatelanger Abwärtsbewegung konnte die Aktie der Achterbahn AG vor wenigen Wochen signifikant aus ihrem Abwärtstrendkanal ausbrechen. Bei einem aktuellen Kurs von 24,20 Euro kann dieses Break auch bereits als signifikant bezeichnet werden. Aus technischer Sicht könnte dies zudem der Anfang einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung gewesen sein.

Zwar möchten wir nicht ausschließen, dass sich nach dem Kurssprung der Vorwoche kurzfristig die Gewinnmitnahmen bei der Werner-Aktie noch fortsetzen, mittelfristig sollten die 25 Euro aber wieder deutlich überschritten werden können, wobei uns auch Kurse jenseits der 30 Euro nicht überraschen würden. Anleger sollten daher das aktuelle Kursniveau zum Positionsaufbau nutzen.



Anhänge
charts/hj/95.jpg


Veröffentlichungsdatum: 11.09.2000 - 14:47
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz