WKN:
500740
ISIN:
DE0005007405
Straße, Haus-Nr.:
,
, Deutschland
Telefon:

IR Ansprechpartner:
Frau Denise Hille

Chartcheck Achterbahn: Bodenbildung zeichnet sich - Auf aktuellem Kursniveau ist die Achterbahn-Aktie
Ziemlich unters Motorrad gekommen ist im letzten Jahr die Aktie der Achterbahn AG. Kostete der Titel im Sommer letzten Jahres noch 45,33 Euro, so ist die Werner-Aktie aktuell bei einem Kurs von 22,50 Euro für rund den halben Preis zu bekommen.

Nachdem in den letzten Wochen die Marke von 20 Euro zweimal gehalten hat, sieht die Welt für die Achterbahn-Aktie nun wieder etwas freundlicher aus, wenngleich der mittelfristige Abwärtstrend immer noch Bestand hat. Positiv stimmt jedoch die Tatsache, dass der kurzfristige Abwärtstrend bereits signifikant gebrochen werden konnte.

Auf aktuellem Kursniveau ist die Achterbahn-Aktie unserer Meinung nach eine Halteposition. Ein Kaufsignal würde das Papier erst liefern, wenn auch die obere Begrenzungslinie des mittelfristigen Abwärtstrendkanals signifikant nach oben überwunden werden kann. Dafür wären aus heutiger Sicht Kurse um 25 Euro erforderlich. Die aktuell stattfindende Bodenbildung erscheint uns aber als gute Basis für ein derartiges Szenario.

Risikobewußte Anleger sollten ihr Engagement aber auf jeden Fall mittels eines Stopp-Loss bei 19 Euro nach unten absichern. Ein Break dieser Unterstützungslinie würde unserer Meinung nach nämlich die kurzfristigen Aussichten des Titels deutlich eintrüben. Realistisches Kursziel dann: 17,50 Euro.



Anhänge
chartcheck/314.jpg


Veröffentlichungsdatum: 18.07.2000 - 16:43
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz